Mut zum „Über-„Leben

Wenn ein Mensch die Diagnose Krebs erhält, ist der Schock meist erdrückend schwer. Für viele bricht eine „heile“ Welt zusammen. Daher ist es wichtig, neben der klassischen Tumortherapie auch die Psyche zu „behandeln“.  Doch was ist wichtig für...

Therapeutische Rauchentwöhnung durch Hypnose

Wie oft haben Sie schon mit guten Vorsätzen versucht Rauchfrei zu werden? Mit Hilfe einiger gut gemeinter Ratschläge oder Seminare zur Rauchentwöhnung besucht? Nikotinersatzprodukte aus der Apotheke ausprobiert? Nun aber wirklich die letzte Zigarette zu rauchen?...

Praxis-Neueröffnung

Nach langer Wartezeit ist es nun soweit. Am 1. Juni werden offiziell die Türen zu meiner neuen Praxis in der Königstraße 87, 90402 Nürnberg geöffnet. Es ist zwar noch nicht alles perfekt – aber Rom ist ja bekanntlich auch nicht an einem Tag erbaut worden. Meine...

Zucker macht depressiv

(Zentrum der Gesundheit) – Die negativen Folgen von Zucker beschränken sich keinesfalls nur auf die Zahngesundheit oder das Körpergewicht. Wie eine Studie zeigt, kann ein regelmässiger und reichhaltiger Zuckerverzehr beim Menschen langfristig auch das Risiko für...

Geschafft – die neue Web-Site steht

Nach vielen mühseligen Nächten ist die neue Web-Site nun endlich online. Die Bereiche werden aufgeteilt und in verschiedenen Home-Pages dargestellt. Die weiteren Seiten gehen in den nächsten Wochen online und werden natürlich auch in den sozialen Medien...